Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: Final Symphony Music from »Final Fantasy«

14. März 2018, 20:00

Nobuo Uematsu: Musik aus »Final Fantasy VI«, »Final Fantasy VII« und »Final Fantasy X«

Mischa Cheung, Klavier
Deutsches Filmorchester Babelsberg
Leitung: Eckehard Stier
Moderation: Nino Kerl

30 Jahre ist es her, dass eines der erfolgreichsten Computer-Spiele überhaupt seinen Siegeszug um die Welt antrat. Mit Final Fantasy schuf der japanische Spielehersteller Square Enix einen Meilenstein im Bereich der computeranimierten Rollenspiele – eine fantastische Reise durch Raum und Zeit im immerwährenden Kampf zwischen Gut und Böse. Der Erfolg basiert nicht zuletzt auf der effektvollen, preisgekrönten Musik, die vom japanischen Musiker Nobuo Uematsu eigens für das Spiel komponiert wurde. Als einer der meist gefeierten Komponisten seines Genres ist es Uematsu gelungen, der Videospiel-Musik einen ganz neuen Stellenwert und weltweite Aufmerksamkeit zu verschaffen. Sein Soundtrack ist mittlerweile so bekannt, dass das Times-Magazin Uematsu in die Liste der innovativsten Komponisten der Gegenwart aufgenommen hat. In der Philharmonie präsentieren Moderator Nino Kerl und das Deutsche Filmorchester Babelsberg nun zum Jubiläum von Final Fantasy symphonische Höhepunkte.

€46,60 bis €88,–

Details

Datum:
14. März 2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Philharmonie, Gasteig

Rosenheimer Str. 5
81667 München