Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert: Trio Osakayama – eine kleine Zeitreise ins 13. Jahrhundert

7. Juli 2026, 19:00

Ein Erlebnis der besonderen Art erwartet Sie in einer Lesung aus dem alten Text des Heike-Monogatari, begleitet und untermalt mit Klängen von Klavier, Saxophon und Shamisen

Drei außerordentliche Könner ihres Instruments, nämlich die Shamisen-Virtuosin Maya Yamao, die im Juli kommen wird, der legendäre Jazz-Saxophonist und Performer Akira Sakata, der sich ebenfalls im Juli in Bayern aufhält, und die in München lebende japanische Pianistin Masako Ohta werden als „Trio Osakayama“ ein einzigartiges Konzert geben.

Die Klänge dieser Instrumente werden die Lesung eines Teils des Heike-Monogatari untermalen und dem Publikum damit einen sehr lebendigen Eindruck dieser längst vergangenen Zeit geben.

Die Konzerte des Trio Osakayama wurden in Japan vom Publikum immer mit Begeisterung aufgenommen.

Masako Ota ist eine in München lebende renommierte japanische Pianistin. Sie ist Preisträgerin zahlreicher Musik- und Kulturpreise wie des Musik-Förderpreises der Landeshauptstadt München 2018/2019. Akira Sakata, in 1945 geboren, ist ein legendärer japanischer Free-Jazz Saxophonist. Er ist auch als Essayist, als Schauspieler und als Daphnienforscher bekannt. Maya Yamao ist eine japanische Shamisen-Virtuosin, die durch ihre Konzerttouren international bekannt ist.

Anmeldung: Wir bitten um vorherige Platzreservierung
bis zum 02. Juli 2026 telefonisch (089-221863) oder per E-Mail djg-muenchen@t-online.de.

Veranstaltungsort

  • IBZ München
  • Amalienstraße 38
    München, 80799