Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bildpräsentation: Reiseland Japan

15. März, 19:00

In dieser Bildpräsentation von Jürgen und Lioba Betten wird über eine dreiwöchige, individuell und thematisch ausgewählte Reise berichtet. Im Vordergrund stehen Besuche und Besichtigungen von

- Moderner Architektur in Tokyo, Gifu, Kanazawa und Kyoto
- Kunstmuseen (meist auch in modernen Bauten) in Tokyo, Bato, Hakone, Kanazawa, Kyoto und auf den Inseln Naoshima und Teshima
- Traditionellen japanischen Hotels (Ryokans)
- Unbekannteren Gärten

Nachdem die Zeit und die Schwerpunkte der Reise feststanden, wurden die meisten Vorbereitungen über den häuslichen PC erledigt. Alle Hotels und Ryokans konnten im Vorhinein gebucht und die entsprechenden Zugverbindungen (Shinkansen und andere) zumindest insoweit festgelegt werden, dass der Aufenthalt in Japan zügig und zu den reservierten Übernachtungsmöglichkeiten passend durchgeführt werden konnte. Treffen mit Freunden und Kollegen in außergewöhnlichen Restaurants, die man als Tourist sicher nicht finden würde, gaben diesem Aufenthalt in Japan eine besondere Note.

Jürgen und Lioba Betten haben 1972 ihre Hochzeitsreise (shinkon ryokô) in Japan verbracht und sind seit 1973 Mitglieder der DJG in Bayern. Seither sind sie immer wieder – sowohl beruflich als auch privat – in Japan gewesen, zuletzt im November 2016. Beide sind mittlerweile nicht mehr berufstätig, jedoch in verschiedenen Bereichen engagiert.

Eintritt / Teilnahmegebühr: 5 EUR

Details

Datum:
15. März
Zeit:
19:00
Website:
http://www.djg-muenchen.de/veranstaltungen/938/

Veranstaltungsort

Raum 0131 im Gasteig

Rosenheimer Str. 5
81667 München

Veranstalter

DJG Bayern
Website:
http://www.djg-muenchen.de