Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Freundschaftskonzert: Deutschland – Japan – Korea

27. Oktober, 19:00

Vor mehr als 1.400 Jahren kam aus China oder Korea viel Neues im Bereich der Kultur, Religion, Kanji, Agrarprodukte, etc. nach Japan. Diese Novitäten wurden in Japan zwischenzeitlich Schritt für Schritt modifiziert und weiterentwickelt.

Südkorea ist das nächste Land von Japan aus. Zwischen der Stadt Busan, der zweitgrößten Stadt in Südkorea, und Fukuoka in Japan ist die Entfernung nur 190 km. Die kürzeste internationale Fluglinie in Japan ist daher die zwischen Fukuoka und Busan. 2018 sind insgesamt 31.2 Millionen ausländische Touristen nach Japan gekommen, 7.5 Millionen (24%) davon aus Südkorea. Als Exportland von Japan steht Südkorea seit mehr als 30 Jahren an 3. Stelle und ist daher für Japan eines der wichtigsten Partnerländer.

Jetzt befinden sich aber beide Länder in einer politischen Auseinandersetzung und einem wirtschaftlichen Handelskrieg. In dieser Situation ist es sicher sinnvoll, eine Gelegenheit anzubieten, durch die Vermittlung der Musik zu einem gemeinsamen Verständnis und zu einer besseren Gestaltung der Zukunft zu finden. Das in Tutzing lebende Ehepaar, die japanische Klavierspielerin Julia Ito und der koreanische Flötist Utum Yang bietet uns mit einem ganz besonderen Konzert diese Gelegenheit zum völkerverbindenden Verständnis an.

Eintritt / Teilnahmegebühr:
25 EUR, Jugendliche/Studenten 20 EUR

Details

Datum:
27. Oktober
Zeit:
19:00
Website:
https://www.djg-muenchen.de/veranstaltungen/1055/

Veranstaltungsort

Kleiner Konzertsaal, Gasteig

Rosenheimer Str. 5
81667 München

Veranstalter

DJG Bayern
Website:
http://www.djg-muenchen.de