Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Japanisches Kino: Warum nicht? – Eeejanaika

15. Februar, 19:00

Regie: Shohei Imamura / Buch: Shohei Imamura und Ken Miyamoto / Darsteller: Karoi Momoi, Shigeru Izumiya, Ken Ogata
Spieldauer: 151 Minuten / Herstellungsjahr: 1981 / Sprache: Japanisch mit deutschen Untertiteln

Nach einem Aufenthalt in Amerika kehrt Genji 1866 nach Edo (heute Tôkyô) zurück. Er hatte auf einem Schiff angeheuert, das vor dem Hafen von Yokohama Schiffbruch erlitt. Von der Besatzung eines amerikanischen Schiffes gerettet, gelangte er so nach Amerika. In seiner Abwesenheit war seine Frau Ine vom Vater verkauft worden. Genji findet sie nun im Vergnügungsmilieu wieder...

Imamura Shôhei wurde bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes zweimal mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

Eintritt / Teilnahmegebühr
Der Eintritt ist frei, kostenlose Tickets gibt es ab dem 08.02.2019 bei München Ticket

Details

Datum:
15. Februar
Zeit:
19:00
Website:
https://www.djg-muenchen.de/veranstaltungen/1003/

Veranstaltungsort

Carl-Amery-Saal, Gasteig

Rosenheimer Str. 5
81667 München

Veranstalter

DJG Bayern
Website:
http://www.djg-muenchen.de