Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nagasaki-cha: Teeverkostung mit dem Teebauern Masatoshi Matsuo

18. November, 13:30 - 19. November, 16:00

Masatoshi Matsuo vom Teegarten ChaYou kommt aus Nagasaki nach München, um in kleiner Runde eine Verkostung seiner aromatischen und von Umami erfüllten grünen Tees anzubieten. Im kleinen Kreis erzählt er auch, wie er den Zugang zu seiner ganz speziellen Art des Teeanbaus fand.

Der Teegarten ChaYou, der sich seit rund fünfzig Jahren im Besitz der Familie Matsuo befindet, liegt im Herzen der Präfektur Nagasaki, dreihundert Meter über dem Meeresspiegel mit Blick auf die Omura-Bucht. Der gesamte Teebetrieb – vom Anbau über die Herstellung bis hin zum Vertrieb – wird in Eigenregie geleitet.

ChaYou bedeutet Teefreund bzw. Teefreundin – und diesem Anspruch wird die Familie Matsuo immer wieder gerecht. Dank der gleichbleibend hohen Qualität der Tees wurde ChaYou mit zahlreichen Preisen, unter anderem dem Kaiserpokal, dem Preis des Landwirtschaftsministers, sowie dem Nihon Cha Award ausgezeichnet. Dies ist für Masatoshi Matsuo jedoch kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen: »Sobald man einen Preis bekommen hat, gehören die guten Leistungen bereits der Vergangenheit an. Das Wichtigste für uns ist, auch weiterhin unsere Kundschaft mit erstklassigen Tees zufriedenzustellen.«

Verkostet wird Masatoshi Matsuos diesjähriger First Flush Grüner Tee.

Es gibt insgesamt 5 Termine: 18.11 um 13:30 und 16:00, 19.11 um 11:00, 13:30 und 16:00

Max. 20 Personen.
Anmeldung bis zum 8.11. per E-Mail an djg-muenchen@t-online.de

Details

Beginn:
18. November, 13:30
Ende:
19. November, 16:00
Webseite:
https://www.museum-fuenf-kontinente.de/veranstaltungen/programm%C3%BCberblick/

Veranstaltungsort

Museum Fünf Kontinente

Maximillianstr. 42
80538 München
Google Karte anzeigen