Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausflug zum Zen-Kloster Fumonji in Eisenbuch

29. Juni, 9:00 - 17:00

In diesem eintägigen Aufenthalt lernen Sie ein Zen-Kloster kennen, das vom japanischen Abt Fumon Nakagawa Roshi 2006 gegründet wurde und geführt wird. Das Kloster gehört zum Soto-Hauptkloster Eiheiji in Japan. Nakagawa Roshi stellt uns in einem Rundgang das Kloster und seine Aktivitäten vor, und führt uns in die Lehre des Zen-Buddhismus ein. Nach dem Mittagessen erhalten die Besucher die Möglichkeit, die Sitz- oder Geh-Meditation selber auszuprobieren. Auf dem Gelände befinden sich zwei Zen-Gärten, die Ruhe und Harmonie ausstrahlen und die Besucher zur Entspannung einladen.

Nachdem der halbtägige Sonderausflug letztes Jahr komplett ausgebucht war, wiederholen wir den Besuch per Reisebus zum Kloster — dieses Mal mit einem ganztägigen Aufenthalt.
- Abfahrt: 09.00 Uhr, Elisenstraße am Alten Botanischen Garten in München
- Rückkehr: ca. 17.00 Uhr, Elisenstraße am Alten Botanischen Garten in München

Kosten
Mitglieder DJG 40,- EUR; Gäste 50,- EUR; jeweils inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung und Busfahrt.

Anmeldung bitte bis zum 25.06.2019, und zwar ausschliesslich per E-Mail bei der Geschäftsstelle. Die Plätze sind auf 40 Personen begrenzt.

Details

Datum:
29. Juni
Zeit:
9:00 - 17:00
Website:
https://www.djg-muenchen.de/veranstaltungen/1032/

Veranstaltungsort

Zen-Zentrum Eisenbuch

Eisenbuch 7
84567 Erlbach

Veranstalter

DJG Bayern
Website:
http://www.djg-muenchen.de