Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Japanische Filmreihe 2018 – »Die Kameliendame«

18. Mai, 19:00

Japanischer Spielfilm 1988, 96 Minuten, OmdtU, Regie: ASAMA Yoshitaka.
Buch: ASAMA Yoshitaka, YAMADA Yôji

In Kushiro auf Hokkaidô hat der Taxifahrer und begeisterte Opernfan Kakujirô eine berühmte Opernsängerin als Fahrgast. Während der Fahrt erzählt er ihr, dass er einst bei einer Feier die schöne Geisha Koyuki die Arie »Kampai no uta« habe singen hören. Daraufhin habe er sich in sie verliebt, und es sei ihm dann selbst eine »La Traviata« Geschichte widerfahren. Allerdings mit einem anderen Ausgang …

Ein Liebesfilm, inspiriert durch Giuseppe Verdis Oper »La Traviata«, nach dem Roman »Die Kameliendame« von Alexandre Dumas.

Veranstaltungsort

Carl-Amery-Saal, Gasteig

Rosenheimer Str. 5
81667 München